Menu

Bildsprache

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Es öffnet Herzen, regt zum Denken an und fördert das Involvement unserer Zielgruppe. Eine klare Marken-Positionierung ist nur mit einer starken und berührenden Bildwelt möglich. Der Mensch steht im Fokus und man nimmt die Position der stillen Betrachterin oder des stillen Betrachters ein. Licht und Farben sind natürlich und warm. Bilder sind einfach und ruhig aufgebaut, auf unnötige gestalterische Spielereien soll in der Bildaussage verzichtet werden. Unsere Bildsprache bedient die folgenden vier Zielgruppen:

Fachlich/Medizinisch

Unsere Mitarbeitenden stehen im Mittelpunkt. Wir wollen fachliche Kompetenz und die hohe Professionalität unseres Teams aufzeigen. Der Fokus liegt auf dem Menschen. Unschärfen in der Bildkomposition sollen dem Betrachter den Eindruck vermitteln, Teil des Geschehens zu sein.

Employer Branding

Wir zeigen unsere Mitarbeitende in der Interaktion mit Patientinnen und Patienten. Es sollen die schönen und positiven Momente ihrer Arbeit gezeigt werden. Der Fokus liegt auch hier auf den Mitarbeitenden. Die Patientinnen und Patienten können mehr oder weniger in die Komposition eingebettet, oder auch in der Unschärfe angedeutet werden.

Patientinnen / Patienten

Wir wollen den Mehrwert für unsere Patientinnen und Patienten aufzeigen und sie in glücklichen Momenten zeigen. Lachen macht gesund – das wollen wir auch in unseren Bildern festhalten. Auch hier liegt der Mensch im Fokus. Wir wollen authentische Situationen aus ihrem Leben abbilden, in denen wir uns alle wiedererkennen.

Zusatzversicherte

Für die Zusatzversicherten soll der Mehrwert und die Benefits abgebildet werden. Die Bilder dürfen sich in ihrer Ästhetik an hochwertiger Hotellerie- und Tourismus-Fotografie orientieren.
In den Kompositionen darf eine gewisse Grosszügigkeit und Wärme inszeniert werden.